Gestern im Morgenrot Vergangene Zeiten kannst du bedauern, dich grämen, ob der vertanen Chance. Nur nicht so viel, dass du vergisst das Leben liebend zu leben und jeden Augenblick Glück voll auszukosten. Andernfalls leuchtet Gestern bereits im Morgenrot.
Lyrik in Büchern
Start Willkommen Lyrik in Büchern Neue Lyrik Kurze Geschichten Danke Kontakt und mehr
So um die einhundert Texte, Gedichte und dazu einige Bilder sind bisher in den beiden Lichtblicke-Bänden bei Books on Demand  erschienen. Sie sind im Handel oder unmittelbar über mich (Buchbestellungen) erhältlich. Einige Kostproben stehen auch unter Lichtblicke Band 1 und Lichtblicke Band 2.
Es ist schon ein Lichtblick zu wissen, dass wir nicht alleine sind. Die Worte haben mich gefunden. – Nicht um ungesagt in den Tiefen meiner selbst zu verklingen, sondern um in unsere Welt hinausgeschrieben zu werden. In einer Welt, in der Werte und Gefühle, wie Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Verlässlichkeit und Verständnis oft in das eigene selbst verschlossen werden und wo viele allein leben, ohne sich austauschen zu können, sind vielleicht die kleinen Texte und Gedichte ein ebenso kleiner Lichtblick für jeden einzelnen. Gedichte zu Liebe, Trauer, Freundschaft, Freude und vielem mehr finden sich in einer bunten Mischung zusammengestellt, vielfach durch Photos und Bilder unterstrichen. Jedes Gedicht fußt auf einer meiner Erlebnisse und Erfahrung. Ich habe sie erlebt, gelebt, erfahren und für mein Leben ausgewertet – nicht für Sie oder Dich, dass wäre auch nicht möglich. Aber vielleicht können Sie oder Du etwas damit anfangen und es hilft ein bisschen weiter.
ISBN: 978-3-8370-9467-1
ISBN: 978-3-8391-3238-8
Es ist schon ein Lichtblick zu wissen, dass immer jemand Hoffnung schenken will. “Die Hoffnung stirbt zuletzt”, wird oft etwas ironisch geäußert. Meist, um zu sagen, dass eigentlich keine Chance mehr besteht, ein Ziel zu erreichen. - Doch welche Möglichkeiten bleiben noch, wenn die Hoffnung erst gestorben ist? Mit diesem zweiten Band der “Gedankenworte”-Reihe möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass für Sie, Dich oder Euch die Hoffnung weiter bestehen kann. Mit meinen Gedichten und Texten, beruhend auf unterschiedlichen Erfahrun- gen, Ereignissen, Begegnungen und Gedanken, kann ich manchmal vielleicht der sein, der etwas Hoffnung gibt. Die Gedichte und Texte über Liebe, Freundschaft, Familie, Trauer, Freude und vieles mehr sollen aber nicht nur Hoffnungsspender sein. Ich wünsche mir, dass sie auch einfach nur Spass machen und etwas zum Nachdenken anregen. Dazu sollen auch die Bilder von Birgit Kania und die Fotografien beitragen
Lyrik in Büchern